Geschenkideen zum Kindergeburtstag (Kleinkinder)



Übers Jahr verteilt flattern doch so einige Einladungen zu Kindergeburtstagen ins Haus. Natürlich sind diese immer ein Highlight, auf das sich die Kinder sehr freuen. Die Frage nach dem Geschenk steht dann auch immer wieder an. Ich habe einige „Basic“ Geschenke, die eigentlich fast immer und für jedes Alter passen. In der Regel wird das Geburtstagskind zuerst gefragt, ob es einen Wunsch hat, dann ist man nämlich sowieso sicher, das Passende mitzubringen. Sollte kein Wunsch geäußert werden, hier unsere Geschenkideen, die meist gut ankommen.


Puzzle

Puzzle gehen eigentlich für jedes Alter. Egal ob zum 1. oder 4. Geburtstag haben wir diese schon verschenkt. Für die älteren Kinder ist es schön, ein thematisch passendes Puzzle mitzubringen. Oft sind sie Fans einer Serie, eines Buches oder interessieren sich für einen Bereich.

Idee: https://amzn.to/3f0VaNI


Spiele

Auch Brettspiele werden bei uns sehr häufig verschenkt. Die gibt’s bereits für Zweijährige.

Zum Beispiel hier: https://amzn.to/2XEFSIL


Bücher

Der Klassiker sind Bücher. Man findet sie für jedes Alter und kann sie individuell aussuchen.

Für Kleine sehr schön: https://amzn.to/375sbpx


Tonie Figuren

Viele Kinder besitzen gerade eine Tonie Box. Auch hier kommen Figuren immer gut an. Diese gibt es zuhauf und auch für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Schöne Geschichten für Kleine: https://amzn.to/3eWr8e1